Allgemeine Informationen für Schülerinnen und Schüler

Telefonsprechstunde der Schulpsychologischen Beratungsstelle Karlsruhe – 03.10.2020

Hier findet ihr Informationen zur Telefonsprechstunde der Schulpsychologischen Beratungsstelle Karlsruhe. Hier bekommt ihr Hilfe bei Sorgen und Nöten rund um das Thema Schule.

Neue Homepage für Bruchsaler Grundschüler*innen – 29.05.2020

Die Schulsozialarbeiterinnen haben für euch die Homepage „BruchsalKids“ erstellt.
Dort könnt ihr viele verschiedene Dinge ausprobieren und mit den Schulsozialarbeiterinnen Kontakt aufnehmen.

Hier ist auch ein Brief für euch: Brief an die Kinder
Und eine Mitmachaktion für euch: Aktion Blumenmeer
Und hier kommt ihr zur Homepage: www.BruchsalKids.de

Viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren! 🙂

Neues Buch „Abenteuer Wald mit Frau Carra und Flynn“ – 27.05.2020

Hier findet ihr das neueste Buch von Frau Carra „Abenteuer Wald mit Frau Carra und Flynn“! Viel Spaß beim Lesen!

Neues Buch „Werken mit Papa – Tischkicker“ – 20.05.2020

Hier findet ihr ein tolles Buch von Frau Carra, das erklärt und zeigt, wie man gemeinsam mit seinem Papa einen Tischkicker bauen kann.

Ein tolle Aktion für den morgigen Vatertag, aber auch für alle anderen Tage, oder nicht? 🙂

Ein Buch für Kinder zum Thema „Coronavirus“ – 15.05.2020

Hier kannst du das kostenlose Buch lesen.

Onlinebücher zum Experimentieren – 12.05.2020

Das Lehrerteam der Stufe 3 hat für euch zwei Experimentierbücher erstellt:

Buch „Ein Experiment mit Moos“
Buch „Ein Experiment mit einem Küchenschwamm“

Kunstaktion „Stirumschule wird bunt“ – 11.05.2020

Hier findet ihr die Ausschreibung für unsere zweite Kunstaktion!
Es wäre toll, wenn ihr wieder so zahlreich teilnehmt! 🙂

Onlinebuch „Schmetterlinge malen-kleben-gestalten“ – 07.05.2020

Hier findest du das neue Onlinebuch von Frau Carra,

und hier die Bastelvorlage. Viel Spaß!

Kunstaktion „Sonnentag“ – 30.04.2020

Mach mit bei der Kunstaktion „Sonnentag“ und hilf uns, eine schöne Collage für die Homepage zu erstellen!

Wie es geht, wird hier erklärt. Einsendeschluss 08.Mai 2020. 🙂

Onlinebuch „Upcycling – Musikinstrumente aus Plastik und Karton“ – 29.04.2020

Hier findest du ein neues Onlinebuch von Frau Carra, das erklärt, wie du aus Abfall Musikinstrumente herstellen kannst:  Onlinebuch

Onlinebuch zum Muttertag – 24.04.2020

Hier findest du ein Onlinebuch zum Muttertag, das Frau Carra erstellt hat.

Und hier die Bastelvorlage.

Onlinebuch „Die Tage, an denen alles still stand“ – 20.04.2020

Hier findest du das Buch „Die Tage, an denen alles still stand“, das die aktuelle Situation in unserer Welt und den Coronavirus erklärt.

Onlinebuch „Aus Milchtüten werden Blumentöpfe“ – 17.04.2020

Frau Carra hat das Onlinebuch „Aus Milchtüten werden Blumentöpfe“ für Kinder erstellt, das du dir auch vorlesen lassen kannst!

Hier findest du es: Onlinebuch

Informationen der Jugendsozialarbeit – 31.03.2020

Erklärfilm zum SchülerInnen-Telefon

Schülerbrief Jugendsozialarbeit

Anton-App – 27.03.2020

Hier findest du einen Link (= eine Verknüpfung) zu einer Lern-App, mit der du zum Beispiel in den Fächern Deutsch, Mathematik oder Sachunterricht Inhalte deiner Klassenstufe üben kannst.

Die App heißt Anton. Sie ist kostenlos und werbefrei. Du kannst am Computer, mit einem Tablet oder mit einem Smartphone damit arbeiten und üben, wenn du deine Arbeitsaufgaben von deiner Klassenlehrkraft erledigt hast.

Du findest die App hier als Webseite für den Computer oder kannst sie mit Hilfe deiner Eltern von einem App-Storeherunterladen.

Notruftelefon für Schülerinnen und Schüler – 20.03.2020

Pressemitteilung der Stadt Bruchsal zum Notruftelefon für Schülerinnen und Schüler