Stirumschule fährt erstmals mit den Grundschülern der 3., 4. und VKL-GS Klasse zum Eislaufen

Mrz 22, 2023

Die Schülerinnen und Schüler der Stufen 3, 4 und VKL 3 der Stirumschule besuchten am Mittwoch, 15.03.23 den Eistreff in Waldbronn. Die Schule organisierte zum ersten Mal für die Grundschüler einen Ausflug in die Eishalle. Insgesamt 10 Klassen wurden auf vier Busse verteilt und fuhren voller Vorfreude nach Waldbronn.

Nach der Anmeldung, einer kurzen Einweisung und dem Ausleihen der Schlittschuhe konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Bahnen auf dem Eis ziehen. Die ca. 215 Kinder verteilten sich auf eine große und eine kleinere Eishalle, die miteinander verbunden waren. Mit viel Freude, Motivation und Hilfsbereitschaft genossen alle Schülerinnen und Schüler den Tag in vollen Zügen.

Nach ca. zwei Stunden war die Zeit auf dem Eis zu Ende und alle fuhren gemeinsam mit den Lehrkräften wieder zurück zur Schule.

Der Ausflug in die Eishalle war nach den eingeschränkten Jahren mit der Pandemie ein voller Erfolg und alle hatten sehr viel Spaß.

Ein großer Dank geht an den Förderverein unserer Schule und einem unbekannten Sponsor, die den Ausflug mit einer großen Spende unterstützten. Jede/r kann jederzeit dem Förderverein beitreten und dadurch viele Projekte für die Schülerschaft ermöglichen. Anmeldeformulare gibt es im Sekretariat der Schule oder man kann es hier auf der Homepage herunterladen.

Alice Lüdcke, Fachlehrkraft Sport