Roter Weihnachtsbriefkasten des Unternehmens Pfeiffer & May

Dez 18, 2022

Roter Weihnachtsbriefkasten des Unternehmens Pfeiffer & May für Weihnachtspost  an das Christkind, den Weihnachtsmann oder den Nikolaus.

Seit zwei Wochen stand ein großer roter Briefkasten im Schulhaus, an dem man nicht vorbeikam, ohne diesen zu bestaunen. Das Unternehmen Pfeiffer & May, ein Sanitärgroßhandel mit einer Niederlassung in Bruchsal, hat es sich wiederum nicht nehmen lassen, wie schon in der Vergangenheit, unseren Schülern eine Freude zu bereiten.

Mit Rücksprache der Schulleitung, stellten sie einen Briefkasten im Schulhaus auf, in der Hoffnung, dass viele Schüler einen Brief an das Christkind, Weihnachtsmann oder den Nikolaus schreiben. Der Hintergrund war, dass viele Stirumschüler motiviert werden sollten, einen persönlichen Brief, in ihrer schönsten Schrift mit Grüßen und Wünschen zu schreiben. Und so war es dann auch, hochmotiviert setzten sie sich im Unterricht an den Brief und strengten sich besonders an, damit sie noch vor dem 3. Adventswochenende den Brief einwerfen konnten.

Am Mittwoch, 07.12., war es dann soweit, der Niederlassungsleiter aus Bruchsal, Herr Budak, kam in die Schule und der Briefkasten wurde gemeinsam mit unseren Schulklassensprechern, Anna und Samuel geleert. Und alle staunten nicht schlecht, wie viele Briefe in dem Weihnachstbriefkasten lagen. Dieser Termin war deshalb wichtig, damit die Briefe noch vor dem 3. Advent an die entsprechenden Adressen abgeschickt werden konnten – dies hat Pfeiffer & May übernommen. Und nun sind alle Kinder gespannt, ob sie eine Antwort erhalten.

Als Dankeschön für diese schöne Aktion hat die Klasse 4d Anna und Samuel von den zuvor in der Klasse selbstgebackenen Plätzchen eine Tüte überreicht, die nun die Mitarbeiter der Firma genießen können. Die Schulklassensprecher haben sich ganz herzlich bedankt und ich bin mir sicher, dass alle Kinder auf eine Antwort noch vor Weihnachten warten und vielleicht wird der rote Weihnachtsbriefkasten nächstes Jahr wieder aufgestellt.

L. Blank