Nach zwei Jahren wieder „Brusl Ahoi“ an der Stirumschule

Feb 19, 2023

Endlich – Nach zwei Jahren Pause  konnte die große Faschingsparty an der Stirumschule in der Sporthalle und im Anschluss in den Klassenzimmern wieder stattfinden.

Das bunte Treiben mit vielen bunten Kostümen, viel Musik und Tanz, einer Polonaise von der Sporthalle durch das Schulhaus, angeführt von der „leidenschaftlichen Faschingsrektorin“, Frau Blank, vielen Süßigkeiten, Chips uvm. – fand großen Anklang bei unseren Schülern an der Stirumschule.

Wir alle hatten großen Spaß – schon morgens auf dem Schulhof übten wir gemeinsam vor dem Unterricht den Faschingsspruch „Brusl Ahoi“; später in der Sporthalle trafen sich alle Grundschulklassen der Stirum- und Pestalozzischule. Es wurden Faschingslieder gesungen, getanzt und vor allem viel gelacht. Für die Schüler kam dann der Höhepunkt, als Frau Blank alle Lehrkräfte vorne versammelte und diese alle gemeinsam einen Tanz zum Besten gaben, den die Schüler dann benoten durften. Eine glatte Eins war das Ergebnis. Dann ging es mit einer Polonaise durch die Sporthalle über den Schulhof in das Schulgebäude zurück in die Klassenzimmer.

An diesem Tag gab es nur strahlende und glückliche Gesichter. Was hatten die Schüler dieses gemeinsame Feiern vermisst. Und auch die Lehrkräfte waren begeistert von der schönen Stimmung.

Nach dem gemeinsamen Aufräumen der Klassenzimmer wurden die Schüler in die Ferien entlassen.

Viel bunt, viel Lachen und viel Vielfalt. Wir halt – die Stirumschule im Faschingsfieber.

„Brusl Ahoi“

Liane Blank, Rektorin