Im November wurde bei uns eifrig gebastelt, gemalt und gebacken. Alles wurde hergerichtet und schön dekoriert und die Vorfreude auf unseren 1. Wichtelmarkt, der am 21. November stattfinden sollte, wuchs täglich.
Mit großer Unterstützung vieler engagierter Eltern war schon wochenlang vorher alles geplant worden. An zwei Projekttagen bastelte jede Klasse wunderschöne Kunstwerke wie Engel, Wichtel, Kerzenständer, Baumschmuck, Schlüsselanhänger, Weihnachtskarten und Vieles mehr, die dann zum Verkauf angeboten wurden.
Am Freitag war es dann endlich so weit. Die ersten Schneeflocken am Morgen kündigten ein wundervolles und sehr kaltes Wetter für unseren Wichtelmarkt an und brachten alle gleich in Weihnachtsstimmung.
Eröffnet wurde unser Markt durch Frau Blank, die beiden Schulsprecher und dem Elternbeiratsvorsitzenden Herr Märkle. Gemeinsam sangen alle das von Frau Mack umgedichtete Wichtellied, begleitet von Herrn Jügelt am Keyboard und hunderten von Schülerinnen und Schülern, die lauthals das eingeübte Lied mitsangen. Nach der Begrüßung öffneten um kurz nach 16 Uhr die Kassen und viele Besucher strömten in den festlich geschmückten Hof der Stirumschule, wo die vielfältigen Verkaufs- und Essensstände auf sie warteten.
Eine Stufe bot Hot Dogs an, eine andere Waffeln, es gab feine Crêpes sowie eine Candybar. Der Förderverein der Stirumschule verkaufte heiße und kalte Getränke. Am ‚MulitKulti‘-Stand gab es viele Spezialitäten aus anderen Ländern.
Auch die Pestalozzischule beteiligte sich mit ihrem Förderverein und bot Linzertorten sowie weihnachtlich beleuchtete Baumscheiben an.
Ein buntes Programm bot sich den Besuchern in der Sporthalle. Die erst Anfang des Schuljahres gegründete Streicherklasse hatte ihren ersten Auftritt und sorgte für Begeisterung. Zudem konnten sich auch die Gitarren-AG von Frau Wagner sowie Frau Macks Musical-AG bestens präsentieren. Den musikalischen Abschluss machte dann Herr Jügelt mit seinem großartigen Schulchor.
Die Stirumschulgemeinschaft darf auf einen rundum gelungenen und sehr stimmungsvollen Wichtelmarkt zurückblicken, dessen Erlös dem Förderverein sowie allen Klassen zugutekommt.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle, die uns auf so vielfältige Weise unterstützt und dafür gesorgt haben, dass unsere Schulgemeinschaft gestärkt wurde und uns dieser Nachmittag noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.
S. Kienzle



















