Kinderfußballtag an der Stirumschule

Jul 5, 2023

Am Dienstag, den 27.06.23 war zum ersten Mal der Kinderfußballtag von „futuresport“ an der Stirumschule. Das Motto für diesen Tag war „Spaß am Fußball“. Alle Zweitklässler wurden in drei Gruppen eingeteilt. Ungefähr 60 Kinder trainierten an diesem Tag mit Trainer Jonas von futuresport. Für die anderen ca. 30 Kinder sorgten zwei Sportlehrerinnen für verschiedene Stationen und Spielformen zum Thema Fußball.

Die Kinder erlebten an diesem Tag, wie viel Spaß das Kicken macht und wie modernes Training aussieht. Mit viel guter Laune und Motivation gelang es Jonas im Nu, die kleinen KickerInnen fürs Training zu begeistern. Mit einem Fangspiel und kleinen Übungen zur Ballgewöhnung wurde die Erwärmung eingeleitet. Weiter ging es mit Übungen zum Passen und Dribbeln in Kleingruppen. Als Abschluss durfte ein Spiel natürlich nicht fehlen.

Finanziert wird dieses Projekt über Sponsoren. Uns haben der Bestattungsdienst Nagel & Oszter Bruchsal, Dickgießer Landschaftsgartenbau Bruchsal und Maler Holzer Bruchsal unterstützt. Alle Kinder erhielten ein T-Shirt.

Für die Schule und somit auch die Kinder blieb dieser Tag dank der Sponsoren kostenlos, ohne die Unterstützung wäre das Projekt für uns so nicht möglich. Vielen, vielen DANK!

A.Lüdcke