Stirumschüler gestalten und bestimmen mit

Nov 7, 2023

Kurz vor den Herbstferien fand  an der Stirumschule die erste Klassensprecherversammlung des Schuljahres statt. In regelmäßigen Abständen treffen sich die Klassensprecher, um Informationen auszutauschen und das Schulleben aktiv mitzugestalten. Viele der anwesenden Kinder konnten sich vorstellen noch mehr Verantwortung zu übernehmen, die Schule zu unterstützen und zu verbessern. Daher kandidierten sie bei der Wahl der Schülersprecher. Gewählt wurden die beiden Viertklässler Tia und Zagros, die ihr Amt mit einem Strahlen im Gesicht gerne annahmen. In Zukunft wollen die Klassensprecher z.B. mit wechselnden Mottos des Monats ihre Mitschüler motivieren mehr auf den guten Umgang miteinander zu achten und eine Schule zu gestalten, in der sich jeder wohl fühlt.