Sozialer Adventskalender der Klasse 4d

Dez 21, 2022

Dieses Jahr machten wir, die Klasse 4d, einen sozialen Adventskalender. Hierfür dachten wir uns verschiedene Aktionen aus.

Die meisten Ideen kamen von uns Kindern.

Zum Beispiel überraschten wir das Lehrerkollegium mit einem Plätzchenteller, welchen wir ins Lehrerzimmer stellten.

Für die TagesOase im Seniorenzentrum St. Anton bastelten wir kleine Kerzen aus Papier mit netten Sprüchen als Überraschung.

Auch verschenkten wir Christbaumkugeln mit positiven Sprüchen, die wir selbst angemalt haben, an Passanten.

Für unsere Vorbereitungsklassen bastelten wir Christmas Crackers und für eine erste Klasse bauten wir Kekshäuser.

Im Stadtzentrum sangen wir auch ein englisches Weihnachtslied.

Ein Geschenk für das HDB durfte natürlich auch nicht fehlen. Was es war, verraten wir nicht.

Wenn Sie noch mehr von unserem Adventskalender erfahren wollen, dann schauen Sie sich gerne die Bilder dazu an.

Die gesamten Aktionen gefallen uns auf jeden Fall und wenn andere Menschen glücklich sind, dann wird sind wir auch froh.

geschrieben von: Diana und Elisa (Klasse 4d)