SoKo-Training mit Frau Aouida

Apr 29, 2024

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Aouida besuchte uns, die Klasse 1b, in den letzten Wochen insgesamt vier Unterrichtsstunden im Sachunterricht um mit uns ein Sozialkompetenztraining zu machen.

Dabei zeigte sie uns mit Hilfe von Spielen, Geschichten, Gegenständen und Gesprächen, was es bedeutet, achtsam mit uns und unseren Mitschüler/innen umzugehen und warum dies so wichtig ist.

Außerdem gab sie uns mit Hilfe von Gänseblümchen und Steinen die Möglichkeit, unsere Sorgen anzusprechen und unsere Glücksmomente mit den anderen zu teilen. Besonders gut gefiel uns auch die fantasievolle Gummibärchenreise, die Frau Aouida mit uns machte.

Wir sagen DANKE für diese gelungene und nachhaltige Abwechslung am Schulvormittag.