Obst und Gemüse ist gesund und lecker

Nov 7, 2023

In den 2. Klassen beschäftigten wir uns in den letzten Wochen im Sachunterricht mit all den Dingen, die wir im Herbst ernten können. Ganz besonders schauten wir uns dabei verschiedene Obst- und Gemüsesorten an und lernten diese zu unterscheiden und zu ordnen.

Am Mittwoch vor den Herbstferien gingen einige Klassen dann auf den Bruchsaler Wochenmarkt und schauten sich die verschiedenen Marktstände genau an. Viele Kinder staunten, was es dort alles Leckeres zu kaufen gibt. In kleinen Gruppen durften die Kinder dann selbst Obst und Gemüse einkaufen. Am Tag darauf verarbeiteten wir dieses in der Schule zu Obstsalat oder zu lustigen Obst- und Gemüsegesichtern, die allen zusammen mit Brot und Kräuterquark sehr gut schmeckten.