Neue Lehramtsanwärterinnen an der Stirumschule – Herzlich Willkommen

Feb 10, 2022

Wir freuen uns, dass wir zwei neue Lehramtsanwärterinnen, Frau König und Frau Eckert bei uns begrüßen können. Die nächsten eineinhalb Jahre  findet ihre Ausbildung bei uns an der Schule und im Seminar Pforzheim statt.

Frau Gehring und Herr Lohkemper  haben sich bereit erklärt die Lehramtsanwärterinnen als Mentoren zu begleiten und tatkräftig zu unterstützen.

Nachfolgend stellen sich beide kurz vor:

Ich heiße Sarah Eckert, und bin als Referendarin neu an der Stirumschule.

Meine Hauptfächer sind Evangelische Religion und Englisch, und ich unterrichte sogar manchmal Reli auf Englisch. Am Anfang werde ich vor allem bei Frau Gehring in der dritten Klasse dabei sein. Ich komme aus Karlsruhe, habe aber auch schon in Ghana und in Israel gelebt und unterrichtet. Ich freue mich darauf, mit und von den Kindern an der Stirumschule zu lernen! Und natürlich von den Kollegen.

Ich heiße Selina König, bin 25 Jahre jung und ab Februar 2022 Lehramtsanwärterin an der Stirumschule. Gebürtig komme ich aus der schönen Pfalz und habe an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe die Fächer Mathematik, Sachunterricht und Deutsch studiert.In meiner Freizeit puzzle und häkle ich gerne oder bin sportlich sehr aktiv. Durch meine langjährige Nachhilfeerfahrung ist mir ein freundlicher und ehrlicher Umgang miteinander sowie Spaß am Lernen sehr wichtig, denn so können alle voneinander profitieren. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und die bevorstehenden Herausforderungen!

Wir wünschen Frau König und Frau Eckert einen guten Start an der Stirumschule.

L.Blank