Neu an der Stirumschule: Bild des Monats

Jan 9, 2024

„Endlich ist es soweit….das Bild des Monats geht aaaan….!“.

Moment, ganz von vorne bitte.

Neu eingeführt wurde an der Stirumschule das „Bild des Monats“, welches von allen Klassen im BK Unterricht durchgeführt werden durfte.

Jede Klasse durfte ein gemeinsam ausgewähltes Bild an die interne Fachjury weitergeben. Dort wurde getagt und pro Klassenstufe nach bestimmten Kriterien jeweils das Bild des Monats ausgesucht. Die Künstler, welche mit ihrem Bild den Klassenpreis gewonnen haben, durften diesen dann auch in Empfang nehmen, stellvertretend für ihre Klasse.

Die Preisverleihung wurde integriert in das wöchentliche Adventssingen, an dem alle Kinder der Stirumschule teilnahmen.

Die Freude war groß, als die Gewinne in den Klassen verteilt wurden. In den Stufe 1 und 2 gab es für jedes Kind Regenbogenstifte und für Stufe 3 und 4 eine große Packung Gelstifte im Neonlook.

Zu bewundern sind die Gewinner Kunstwerke im Schaukasten der Schule bis zum nächsten Bild des Monats.

Gewonnen haben die Klasse 1e (Lotta B.),2b (Anne L.), 3b (Alissa F.) und aus der 4b

(Deniz ). Herzlichen Glückwunsch! 🙂    R.M.