Mathematik Känguru-Wettbewerb

Jan 31, 2023

Der Wettbewerb wird durch den gemeinnützigen Verein Mathematik­wettbewerb Känguru e.V., der seinen Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin hat, vorbereitet und ausgewertet. Es ist ein Wettbewerb, der zum Denken, Rechnen und Knobeln anregt und Lust auf Mathematik machen soll. Es gibt keine Noten. Die Freude an der Mathematik und eine interessante Aufgabenvielfalt stehen im Fokus!

Für die 24 Multiple-Choice-Aufgaben haben die Kinder 75 Minuten Zeit.

Nach dem Wettbewerb erhalten alle Kinder eine Urkunde, eine Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und weiteren Rätseln und Knobeleien sowie ein kleines Spiel als „Preis für alle”. Die erfolgreichsten Teilnehmer/innen werden mit anregenden Sachpreisen ausgezeichnet.

Falls Sie noch Interesse an weiteren Informationen haben, besuchen Sie gerne die Internetseite „mathe-kaenguru.de“.

Seit  Donnerstag, den 16. März, können sich unsere Dritt- und Viertklässler für die Teilnahme am Mathematik Känguru-Wettbewerb anmelden.

Hierzu haben wir eine Känguru-Anmeldebox aufgestellt.

Das Stirumschulteam freut sich auf viele Kinder, die Lust darauf haben, am Wettbewerb teilzunehmen.

L. Blank