Licht und Frieden für die Welt

Dez 16, 2023

Unsere diesjährige Adventsfeier, gestaltet von den dritten Klassen, fand am Freitag, den 15. Dezember in der Sporthalle statt.

Nachdem alle Kinder und Lehrpersonen der Stirumschule Platz genommen haben, zauberten die 3. Klässler mit Kerzenlichtern und dem Lied „Eine Kerze leuchtet weit“ eine weihnachtliche und besinnliche Atmosphäre hervor.

Ein winterliches Theaterstück namens „Der allerkleinste Tannenbaum“ machte uns bewusst, dass jeder Mensch – ob groß oder klein – einzigartig auf der Welt ist.

Im Anschluss trugen die Schüler/innen Weihnachtswünsche u. a. für kranke und alte Menschen, für die Tiere sowie für alle Kinder der Erde vor.

Frau Blank, unsere Schulleitung, wünschte der gesamten Stirumschulgemeinschaft frohe Weihnachten und einen guten Start in das Neue Jahr 2024.

Unter der musikalischen Begleitung von Herrn Jügelt wurde abschließend das Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ gesungen.

Um Licht und Frieden in die Welt zu bringen, erhielt jede Person am Ausgang ein selbstgebasteltes Sternen-Teelicht, welches viele Kinderaugen zum Leuchten brachte.

Die Stirumschulgemeinschaft wünscht Ihnen von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Neue Jahr 2024.

Liane Blank für die Stirumschulgemeinschaft