Ich bin an der Stirumschule angemeldet!

Mrz 16, 2023

Am Montag, 06.03. und am Dienstag, 07.03. kamen die Eltern mit ihren Kindern, um sie an der Schule für die erste Klasse im September anzumelden.

Das Team der Stirumschule empfing die künftigen Schulanfänger mit ihren Eltern im Aufenthaltsraum. Hier wurde der Ablauf der Anmeldung von Frau Blank vorgestellt. Ein großes Team stand bereit: Konrektorin, Lehrkräfte, Praktikantinnen, die pädagogische Assistentin, unsere Bufdi und die Teamleiter von Stufe 1 und 2. Die Sekretärinnen und unser Hausmeister haben zur Unterstützung ebenso Vieles vorbereitet.

Um die Wartezeit zu verkürzen, organisierte der Förderverein unter dem Vorsitz von Herrn Heil im Aufenthaltsraum mit Fördervereinsmitgliedern ein Elterncafé.  Es gab selbstgebackenen Kuchen der Erstklasseltern, Kaffee und Kaltgetränke. Jeder eingenommene Cent geht an den Förderverein, der viele verschiedene Projekte (z.b. Schulfrucht, Eisessen, Eislaufen, Aufführungen, Anschaffung von Beamern, Verpflegung bei Ausflügen, uvm. ) für die Schüler finanziell unterstützt.

Frau Blank, Frau Martini, Frau Kienzle und Herr Ringshauser führten in einem extra Zimmer die Anmeldung mit den Eltern durch. Die künftigen Schulanfänger durften dann im Raum der Grundschulförderklasse einen Schulanfängersticker und Fische für die Einschulungsfeier basteln. Wie Sie dem Bild entnehmen können, strahlt Florian nach der Anmeldung, weil er sich schon sehr auf die Schule freut.

Ein großes Dankeschön möchte ich dem Förderverein, unserem Hausmeister, den Sekretärinnen, den Erstklasseltern und meinem Team für die Unterstützung aussprechen.

Wir freuen uns auf die künftigen Schulanfänger und auf Sie liebe Eltern im September.

L. Blank, Rektorin