Handballaktionstag der zweiten Klassen

Nov 22, 2022

Am Donnerstag, den 17.11.2022, durften die 2.Klassen der Stirumschule einen spannenden Handballaktionstag erleben, den Frau Back für die Schule organisiert hatte.
In der Sporthalle wurden die Kinder von Handballerinnen und Handballern der TSG Bruchsal begrüßt und strahlten, als sie gleich ein Aufwärmspiel spielen durften.
Anschließend wurde in einem Stationenlauf Prellen, Werfen und Fangen trainiert und die Ergebnisse auf einer Laufkarte festgehalten. Nach einer ausgiebigen Trainingszeit spielten die Kinder voller Eifer zum Abschluss ein kleines Handballspiel. Jeder durfte noch ein kleines Handballheft mitnehmen und erhielt Informationen zum Schnuppertraining.
Schulleiterin Frau Blank dankte den Trainigsleitern für die tolle Aktion und überreichte jedem ein kleines Dankeschön. Die Kinder bedankten sich mit strahlenden Gesichtern und einem begeisterten Applaus!

M.Ringshauser