Gebetsabend – Beten für die Stirumschule

Jan 30, 2023

Am Mittwoch, den 25.01.2023 fand in der Mensa unserer Stirumschule zum ersten Mal der Gebetsabend im Rahmen der Gebetswoche statt.

Unter der Leitung von Pfarrer Schowalter, Frau Lojewski und dem Reliteam der Stirumschule wurde dieser besinnliche Abend durchgeführt. Nach der Begrüßung durch Frau Lojewski, stellte Frau Blank, die Rektorin, den Gästen die Stirumschule vor. Es folgte ein sehr bewegender Impulsvortrag durch Herrn Ringshauser, dem Leiter des Reliteams. Im Anschluss erklärte Pfarrer Schowalter den Ablauf des Gebetabends und leitete die Gebetsrunden an.

Im Vorfeld hatten die Kinder der Religionsklassen, sowie das Kollegium sich Gedanken gemacht und ihre Sorgen, Nöte, Ängste oder Wünsche zum Thema Schule auf Karten geschrieben oder gemalt. Diese Karten wurden an verschiedenen Gebetsstationen ausgelegt.

In einem stimmungsvollen Rahmen beteten und sangen die Menschen miteinander und füreinander, eingehend auf die bunt ausgelegten Gebetswunschkarten an den verschiedenen Stationen. Die Liedtexte der vier Lieder haben ein Übriges dazu beigetragen, um den Abend wunderschön besinnlich abzurunden und mit den Worten Gottes sich angenommen und getröstet zu fühlen.

R. Mack