Frau Holle oder Mission possible!

Feb 8, 2023

Was hat eine Ratte, die zur Musik „Mission impossible“ einen Parcours läuft, mit dem Märchen „Frau Holle“ zu tun?

Ganz viel!

Das Theaterstück „Frau Holle“ von der MuKS unter Leitung von Frau Scheringer schaffte es, eine „alte“ Geschichte für Kinder von heute aufzuführen. Am 30.01.2023  spielten Bruchsaler Schüler das Stück für die Schüler der Stirumschule. Schüler der GFK, der Klassen 1, 2 und 4 und Schüler der drei Vorbereitungsklassen waren allesamt begeistert von der schwungvollen Inszenierung. Die tolle Leistung der jungen Schauspieler wurde untermalt mit peppiger, sehr passend gewählter Musik. Das war so mitreißend, dass selbst die „coolen“ 4. Klässler laut mitriefen, wenn es hieß: „Wo ist der Weg zur Frau Holle?“ Im Wolkenhaus angekommen, wartete in der Küche Frau Holle mit ihrem Freund, der Ratte, darauf, dass fleißig gearbeitet wurde. Die Botschaft des Märchens und die Geschichte selbst wurden nicht verändert: Wer fleißig arbeitet, wird belohnt! Den Lohn bekamen die Schauspieler und ihre Regisseurin mit donnerndem Applaus. Von 8 bis 12:00 absolvierten sie 3 Aufführungen. Die Schule dankt dem Förderverein der Stirumschule für die Übernahme der Kosten. Ein herzlicher Dank der gesamten Schule geht an die MuKS: Mission wieder einmal bravourös gelöst! P.S: Und es begann sogar zu schneien!

Simone Carra, 4e