Fliegen wie eine Fledermaus

Okt 24, 2023

Am Freitag, den 6.10.23 waren wir, die Klasse 4c mit unserer Klassenlehrerin Frau Kern und unserer Begleitung Frau Lüdcke im Kletterwald Bretten.
Zuerst liefen wir von der Schule zum Bahnhof und fuhren mit der Bahn nach Bretten. Nach einer Fahrt mit dem Bus und einem kurzen Fußmarsch, kamen wir im Kletterwald an. Unsere erste Herausforderung war, zusammen das Wort „Wald“ zu schreiben. Das Schwierige war, dass alle eine Schnur hatten an der der Filzstift befestigt war. Erst beim zweiten Versuch klappte es. Dann bekamen wir unsere Ausrüstung und durften einen Testparcours machen. Anschließend ging es richtig los. Es gab unterschiedliche Parcours. Ein Eichhörnchen bedeutete es, der Parcours ist einfach, zwei bedeutete, es ist mittel und drei Eichhörnchen bedeutete es ist schwer. Am aufregendsten waren die vielen Seilbahnen. Davon waren ein paar richtig hoch und wir segelten wie eine Fledermaus! Alle Kinder waren sehr mutig und die Lehrerinnen auch. Bevor wir in die Schule zurück fuhren, mussten wir noch eine Aufgabe lösen. Es ging darum, zusammen einen Turm aus Klötzen zu bauen. Das hat nur als Team geklappt, weil wir erneut alle eine Schnur zum bauen hatten. Wir, die Klasse 4c hatten einen spannenden Tag im Kletterwald Bretten.
von Robin aus der Klasse 4c