Eine Halloween-Party an der Stirumschule

Nov 9, 2022

Von Hexen, Vampiren und anderen Gruselgestalten

Es war der letzte Schultag vor den Herbstferien. Die Schüler*innen der Klasse 3d kamen verkleidet in die Schule, denn ihre Klassenlehrerin Frau Behrens hatte zur Halloween-Party eingeladen. Die Aufregung war groß – und der Schreck auch, als die Kinder Gespenster, Fledermäuse und viele kleine schwarze Spinnen im dekorierten Klassenzimmer entdeckten. Die mitgebrachten Snacks wurden zu einem abwechslungsreichen Buffet aufgebaut und nachdem sich jede*r daran bedient hatte, fielen auch schon die ersten Kommentare: „Das ist der beste Tag in meinem Leben!“.

Nach dem Frühstück und der großen Pause baute die Klasse einen Laufsteg auf und zu passender Musik wurden nacheinander die Kostüme präsentiert: Hexen, Teufel, Vampire, ein Ninja und andere Gruselgestalten zeigten sich ganz stolz. Im Anschluss wurde Platz für die Party geschaffen – die Kinder tanzten ausgiebig zu schaurig-schöner Musik, zeigten ihre Dancemoves und hatten Spaß mit gruseligen Luftballons.

Das Halloweenfest war ein voller Erfolg und die Schüler*innen freuen sich schon auf Karneval!