‚Der Summerdag war do‘ – auch an der Stirumschule

Mai 8, 2023

Über 200 Bienen der Stirum- und der Pestalozzischule schwärmten am vergangenen Sonntagmittag zum Sommertagszug aus.  Alle Erst- und Zweitklässler sowie die Kinder der Grundschulförderklasse hatten, inspiriert von der Bruchsaler Biene ‚Brusella‘, im Voraus fleißig Bienenstirnbänder gebastelt. Mit diesen als Kopfschmuck, dem Schul-T-Shirt und bunten Blumen in der Hand ging es pünktlich um 14.15 Uhr los durch die Innenstadt zum Schloss. Unterwegs sangen wir bei bestem Wetter das bekannte Sommertagslied und winkten den Zuschauern mit den Blumen. Zur Stärkung gab es am Schloss für alle eine Sommertagsbrezel, bevor die Kinder gebannt bei der Verbrennung des Schneemannes zuschauten. Pünktlich vor dem Regen übergaben wir alle fleißigen Bienen wieder ihren Eltern.