„Brusella“, die Bruchsaler Biene, falls ihr nicht wisst, was das ist!

Mai 3, 2023

Am Dienstag, den 25.04.2023 gingen wir die Klasse 3b mit unserer Klassenlehrerin Frau Back und drei Studentinnen für ein Kunstprojekt zum Kübelmarkt. „Brusella“, die Bruchsaler Biene, falls ihr nicht wisst, was das ist! Es ist ein Kunstprojekt der Musik- und Kunstschule.

Als wir ankamen, mussten wir erstmal Malkittel anziehen und wurden fröhlich begrüßt. Die Leiterin erklärte uns alles. Dann ging es los. Wir haben die Bienen mit größter Mühe angemalt. Es gab: gefleckte, gestreifte und noch viel mehr. Als alle ihre Bienen angemalt hatten, waren wir ziemlich besprenkelt und bespritzt. Als wir uns die Hände wuschen, bemerkten wir, dass das Wasser eisigkalt war.

Wenn alle Bienen fertig sind, werden diese als Dekoration in Bruchsal an verschiedenen Orten verteilt.

Geschrieben von: Ariana, Noemi, Philomena, Marlene – Klasse 3b

Die Stirumschule und die Pestalozzischule werden 500 Bienen in Bruchsal verteilen können. Es haben sich alle 23 Klassen an dem Brusellaprojekt beteiligt.

Und am Sommerstagsumzug am Sonntag, den 07.05.2023 schwärmen dann unsere Schülerinnen und Schüler der Grundschulförderklasse und die Erst- und Zweitklässler als Bienen aus.

Ein Dankeschön geht an die Stadt Bruchsal für diese schöne Idee, welche die Stadt Bruchsal bunter macht und uns viel Spaß und Freude bei der Gestaltung gemacht hat. So vielfältig unsere Bienen aussehen werden, so sind auch wir gemäß unserem Schulmotto „Wir leben die Vielfalt“.

Spannend wird für die Kinder sein, ob sie ihre Brusella-Biene in der Stadt finden können.

L. Blank, Rektorin