Besuch der Schulanfänger

Jun 25, 2022

Immer wieder traf man in den letzten Wochen in der Stirumschule Kinder, die durchs Schulhaus flitzten, gespannt in die Klassenzimmer hineinspähten oder im Schulhof alte Freunde aus dem Kindergarten wiedersahen.  Aus verschiedenen Bruchsaler Kindergärten waren jeweils die SchulanfängerInnen in Begleitung ihrer ErzieherInnen gekommen, um  durch eine kleine Fotorallye das Schulhaus und den Schulhof kennen zu lernen. Die künftigen ErstklässlerInnen hatten viele Fragen mitgebracht: „Wer sind eigentlich die Chefs der Schule?“ „Habt ihr auch Spielsachen?“ „Sind die Lehrerinnen nett?“ „Gibt es hier auch Toiletten?“  Zum Abschluss des Schulbesuchs wurden noch ein paar Spiele in der Turnhalle gespielt und auch eine Stippvisite in der Mensa durfte nicht fehlen.