Adventssingen im Schulhof

Dez 6, 2022

Jeden Montagmorgen nach dem Adventssonntag treffen wir uns im Schulhof zum Adventssingen unterm großen Weihnachtsbaum, der uns von der Stadt Bruchsal gespendet wurde. Hierfür unseren herzlichen Dank. Die Schulklassensprecher Anna und Samuel aus der 4a tragen feierlich den Adventskranz aus dem Schulhaus und dann kann es auch schon losgehen.

Unser Chor probt seit Beginn des Schuljahres die Adventslieder und präsentiert diese mit Herrn Jügelt, unserem Musiklehrer. Während der Woche üben auch die anderen Schüler immer wieder die Lieder während dem Unterricht, beim Plätzchenbacken in der Küche oder beim Basteln. Gemeinsam mit unserem Schulchor wird dann kräftig mitgesungen und vor allem bei “In der Weihnachtsbäckerei” wird textsicher der Schulchor unterstützt.

Wir freuen uns über die Eltern, die am Hoftor stehen und noch eine Weile ihren Kindern lauschen.

Wir genießen diesen Schulstart am Montagmorgen und sehen es den Kindern an, welche Freude sie an dieser gemeinsamen Adventsfeier haben, um dann im Anschluss in die Schulwoche zu starten.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit.

“Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.” G.Kropp

Für die Stirumschulgemeinschaft – L. Blank