07251 - 83 702 | buero@stirumschule.de | Ganztagesgrundschule in Wahlform Bruchsal

Di, 19.10.21 1.Elternbeiratssitzung

Fr, 22.10.21 Lehrerausflug, Unterrichtsende 11 Uhr

Di, 26.10.21 Infoabend Kl.4

Wichtige Termine

Hier finden Sie Informationen für Eltern.

 

Wichtige Information

Hier finden Sie Informationen zum neuen Caterer "Kidsmeal GmbH".

 

Wichtige Information

Neue Kolleginnen und Kollegen stellen sich vor

Frau Nicosia

Hallo! Mein Name ist Sandra Nicosia und ich bin Lehrerin der Pestalozzischule. Gemeinsam mit Frau Weiß unterrichte ich die Klasse 3b an der Stirumschule. Nach vielen Jahren in Spanien an einer Deutschen Auslandschule freue ich mich nun auf meine neuen Aufgaben in der alten Heimat.

Frau Albert

Liebe Schulgemeinschaft,
mein Name ist Hannah Albert und ich bin die neue Klassenlehrerin der Klasse 3c.
Ich habe in Karlsruhe die Fächer Deutsch, Sachunterricht und Mathe studiert und meine Referendariat an der GMS Eggenstein abgeschlossen.
In meiner Freizeit koche, klettere und wandere ich gerne.
Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Zeit an der Stirumschule!

Frau Lechner

Mein Name ist Andrea Lechner und ich bin 37 Jahre alt. An der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe habe ich die Fächer Sport, Deutsch sowie Englisch studiert und bin seit 2010 als Lehrerin tätig. Zwischenzeitlich habe ich zwei Kinder bekommen und steige nun wieder in den Schuldienst ein. Seit diesem Schuljahr unterrichte ich hier an der Stirumschule die Klasse 2d im Team zusammen mit Frau Behrens. Ich bin selbst in Bruchsal aufgewachsen und zur Schule gegangen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Kindern.
Ich freue mich auf ein schönes Schuljahr und auf eine gute Zusammenarbeit.

Frau Dominovic

Mein Name ist Helena Dominovic und ich bin 33 Jahre alt.
Ich bin Fachlehrerin für Sport und Hauswirtschaft,
seit 2015 bin ich als Lehrerin tätig.
Nach meiner zweiten Elternzeit darf ich dieses Jahr
an der Stirumschule starten und
unterrichte Sport und Schwimmen.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen beiden Kindern,
ich lese gerne und gehe gerne wandern.

Frau Gehring

Liebe Schulgemeinschaft,
mein Name ist Nathalie Gehring und ich unterrichte in diesem Schuljahr eine dritte Klasse.
Gebürtig komme ich aus Mannheim. Die letzten Jahre war ich an einer Grund- und Gemeinschaftsschule im Nordschwarzwald tätig.
Ich habe in Karlsruhe studiert und mein Referendariat in Bad Schönborn absolviert. Neben dem Unterrichten ist mir vor allem der Aufbau einer guten Beziehung zu meinen Schülerinnen und Schülern sehr wichtig, denn wer sich wohlfühlt, lernt besser. Ich freue mich sehr auf viele neue Persönlichkeiten sowie Herausforderungen, die mich hier erwarten.
Danke, dass ich nun im Team der Stirumschule sein darf.

Frau Behrens

Hallo,

mein Name ist Sophie Behrens, ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe einen fast zweijährigen Sohn. In Karlsruhe absolvierte ich mein Europalehramt mit den Fächern Englisch, Geografie und Deutsch. Dies ist mein erstes Jahr an der Stirumschule, davor unterrichtete ich in Kronau und Rastatt. Gemeinsam mit Frau Lechner leite ich die Klasse 2d und wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit und ein tolles Schuljahr 2021/2022.

Frau Donat

Ich bin Katrin Donat. Zuerst war ich Medizinisch-Technische Röntgenassistentin, dann habe ich Spanisch, Portugiesisch und Erziehungswissenschaften (Pädagogik) studiert. Danach habe ich elf Jahre in der Deutschen Entwicklungszusammenarbeit mit Ländern in Asien, Lateinamerika und dem Nahen Osten gearbeitet. Seit fünf Jahren bin ich Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache, jetzt als Klassenlehrerin der Vorbereitungsklasse (VKL) 1. Ich freue mich sehr darüber, Kinder unterstützen zu dürfen. Zentrum meiner Arbeit ist das bewusste Sehen jedes Kindes und die innere Entwicklung.
Ich interessiere mich für Sprachen, Spiritualität und Heilung, und helfe gerne Menschen, ihren Weg zu finden.