07251 - 83 702 | buero@stirumschule.de | Ganztagesgrundschule in Wahlform Bruchsal

28./29.09. Elternabende der Kl.2,3,4

10.10. Elternbeiratssitzung

Wichtige Termine

Hier finden Sie weitere Informationen zum Ganztag.

 

Wichtige Information

Hier finden Sie Informationen zum Caterer "Kidsmeal GmbH".

 

Wichtige Information

„Tragt in die Welt nun ein Licht“ – Adventsfeier der Stirumschule in der Kirche St. Paul

Eine Adventsfeier zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit wurde wie jedes Jahr von der Stufe 3 vorbereitet. In der Kirche St. Paul hat die Schülerin, Julia L., die Adventsfeier eröffnet und die Gäste begrüßt. Mit dem Gitarrenstück „Fröhliche Weihnacht überall“ hat Nathalie S. ihr Können unter Beweis gestellt.

Das „Licht in die Welt tragen“ haben die 3. Klässler ernst genommen und haben mit ihren Kerzengläsern Licht in die Kirche gebracht und für stimmungsvolle und besinnliche Momente gesorgt. Gemeinsam haben wir mit der Unterstützung durch die 3. Klassen und  Herrn Jügelt „Eine Kerze leuchtet weit“, „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ und „Tragt in die Welt nun ein Licht“ gesungen. Das kleine Stück „Der allerkleinste Weihnachtsbaum“ hat uns die Botschaft mitgegeben, dass man auch wenn man klein ist, Teil von etwas Besonderem sein kann. In ihren Wünschen (Frieden auf der Welt, Glückliche Familie, u.a.) äußerten die Schülerinnen und Schüler, was Ihnen besonders wichtig ist. Die Klassen und die Adventsfeiergäste wurden durch das Spalier der 3. Klässler mit den besten Wünschen für Weihnachten aus der Kirche begleitet.

Wir wünschen Ihnen besinnliche Festtage und frohe Weihnachten.

Die Stirumschulgemeinschaft.