07251 - 83 702 | buero@stirumschule.de | Ganztagesgrundschule in Wahlform Bruchsal

28./29.09. Elternabende der Kl.2,3,4

10.10. Elternbeiratssitzung

Wichtige Termine

Hier finden Sie weitere Informationen zum Ganztag.

 

Wichtige Information

Hier finden Sie Informationen zum Caterer "Kidsmeal GmbH".

 

Wichtige Information

SG DJK/TSG Bruchsal zu Gast an der Stirumschule

Am vergangenen Montag und Dienstag (02./03.12.) war die Abteilung Volleyball der SG DJK/TSG Bruchsal zu Gast an der Stirumschule. In Vertretung durch Frau und Herr Rödiger suchte die SG an der Stirumschule kleine Nachwuchstalente für das Volleyballteam.

An beiden Tagen starteten die jeweils 3. und 4. Klässler mit einem Warmmachprogramm, um sich etwas an den Volleyball zu gewöhnen. Nach Erklärung der Technik des Pritschen und Baggerns, folgten Übungen, bei denen die Kinder ein erstes Gefühl vom Volleyballspielen bekamen.

Im Anschluss an die Stunde bekamen alle Mädchen der 3. und 4. Klasse einen Flyer ausgeteilt, der sie zu einem Schnuppertraining bei der SG einlud.
Die Jugendmannschaft trainiert immer montags ab 17 Uhr in der Sporthalle der Albert-Schweizer-Realschule hier in Bruchsal.

Die Kinder waren von der Volleyballstunde sehr begeistert, es hat ihnen viel Spaß gemacht.
Es waren sogar schon einige Mädchen aus den Klassen zum Schnuppern beim Training.

Die Stirumschule bedankt sich recht herzlich für das Engagement von Frau und Herr Rödiger und freut sich auf weitere Volleyballtage.