07251 - 83 702 | buero@stirumschule.de | Ganztagesgrundschule in Wahlform Bruchsal


 

Wichtige Termine

Hier finden Sie Informationen für Eltern.

 

Wichtige Information

Hier finden Sie Informationen zum neuen Caterer "Kidsmeal GmbH".

 

Wichtige Information

Kunstaktionen anlässlich 60 Jahre Stirumschule Bruchsal

Die Schülerinnen und Schüler der Stirumschule erstellten in den vergangen Tagen zwei Gemeinschaftsprojekte zum runden Geburtstag unserer Schule.

60 Jahre Stirumschule Bruchsal, das sollte, trotz der Corona-Pandemie, ein bisschen in den Vordergrund gerückt werden.

Zum einen gestalteten die Schülerinnen und Schüler Umrissen von Händen. Die Umrisse wurden mit verschiedenen Farben und Materialien bunt gestaltet und mit Mustern verschönert. Die Hände wurden dann „Hand in Hand“ aneinander gereiht oder auf Plakate geklebt, welche nun das ganze Schulhaus und auch den Schulhof verzieren.
Die Aktion wurde durch die Schülerinnen und Schüler sehr kreativ und vielfältig umgesetzt, was schön die Vielfalt an unserer Schule wiederspiegelt.

Zum anderen gestaltete jedes Kind mit seiner Klasse ein kleines Quadrat zum Motto „Meine Stirumschule“. Die fertigen Quadrate wurden gesammelt und als große Gemeinschaftscollage zusammengefügt. Die Collage hängt nun am hinteren Eingang der Stirumschule und wurde von den Klassen schon bestaunt. Alle sind begeistert, welch kreative, kleine Künstler an unserer Schule sind.