07251 - 83 702 | buero@stirumschule.de | Ganztagesgrundschule in Wahlform Bruchsal

Di, 19.10.21 1.Elternbeiratssitzung

Fr, 22.10.21 Lehrerausflug, Unterrichtsende 11 Uhr

Di, 26.10.21 Infoabend Kl.4

Wichtige Termine

Hier finden Sie Informationen für Eltern.

 

Wichtige Information

Hier finden Sie Informationen zum neuen Caterer "Kidsmeal GmbH".

 

Wichtige Information

„Herzlich willkommen, bei uns hier im Haus!“

Mit diesem Lied begrüßten die vier zweiten Klassen der Stirumschule am Freitag, den 13.09.19 die neuen Erstklässler bei den diesjährigen Einschulungsfeiern in der gut gefüllten Sporthalle.

Nachdem Schulleiterin Liane Blank alle Anwesenden, allen voran natürlich die neuen Erstklässler, aber auch Frau Oberbürgermeisterin Petzold-Schick sowie die Schulleiterin der Pestallozzischule Frau Hirsch begrüßt hatte, präsentierten die Zweitklässler ein kurzweiliges Theaterstück.

Ein Eichhörnchen namens Neo und seine Freunde aus dem Wald sind an ihrem 1. Schultag genauso aufgeregt wie die Erstklässler. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zur Waldschule und merken, dass es nicht darauf ankommt, alles zu können. Viel wichtiger ist es, sich gegenseitig zu helfen und Freude am Lernen zu haben.

Mit großem Applaus belohnt verließen die Zweitklässler die Bühne und machten Platz für die neuen ersten Klassen sowie die Schülerinen und Schüler der Grundschulförderklasse. Diese wurden nun zusammen mit ihren KlassenlehrerInnen Frau Caspari, Herrn Ringshauser, Frau Waldhofer, Frau Kling, Frau Bannholzer (Pestalozzi-Schule), Frau Meier (VKL-Klasse) und Frau Frees-Knecht (GFK) auf die Bühne gerufen. Nach einem Klassenfoto ging es zur ersten spannenden Schulstunde ins Klassenzimmer. Die wartenden Eltern und Familien wurden währenddessen im Hof durch die Schülerfirma verköstigt.

Dass Freitag, der 13. nicht zwangsläufig ein Unglückstag ist, zeigten die Gesichter der neuen Erstklässler, die mit der Sonne um die Wette strahlten, als sie an diesem Vormittag  das Schulhaus verließen.