07251 - 83 702 | buero@stirumschule.de | Grund- und Werkrealschule Bruchsal

06.05.2018:  Sommertagszug

Wichtige Termine

Hier finden Sie Informationen zum Elternabend für Schulanfänger 2018/2019

Wichtige Information

Nächster Bonverkauf:

04.06.2018 um 17 Uhr an der Hebelschule

Zoobesuch der Klasse 4d

Zwei Tage nach dem Schwimmfest machten wir, die Klasse 4d, einen Ausflug in den Karlsruher Zoo.

Zwei Tage nach dem Schwimmfest machten wir, die Klasse 4d, einen Ausflug in den Karlsruher Zoo. Zur ersten Stunde trafen sich alle im Schulhof. Als alle eingetrudelt waren, liefen wir gemeinsam zum Bruchsaler Bahnhof. Die S-Bahn hatte etwas Verspätung. Als wir im Zoo angekommen waren, gingen wir zuerst zu den Wassertieren. Wir waren bei den Pinguinen, Eisbären, Fischen und anderen Tieren, die im Wasser leben. Dann liefen wir weiter und kamen auch am Streichelzoo vorbei. Dort hatten wir besonders viel Spaß. Fast alle Kinder streichelten die Ziegen. Wir waren auch im Exotenhaus. Hier gab es sogar eine Fledermaushöhle mit vielen Fledermäusen. Wir durften auch Fotos machen. Zur Mittagszeit fuhren wir wieder nach Bruchsal zurück. Es war ein toller Ausflug, der allen gut gefallen hat.