07251 - 83 702 | buero@stirumschule.de | Ganztagesgrundschule in Wahlform Bruchsal


 

Wichtige Termine

Hier finden Sie Informationen für Eltern.

 

Wichtige Information

Hier finden Sie Informationen zum neuen Caterer "Kidsmeal GmbH".

 

Wichtige Information

Stirum-Schulgarten gewinnt bei Schulgartenaktion 2020

Die Klasse 1a zeigt stolz den Gewinn der Schulgartenaktion 2020.

Seit dem Schuljahr 2019/20 hat die Stirumschule einen Schulgarten, der immer weiter wächst und grünt.

Durch einen Tipp unserer lieben Kollegin Frau Caspari-Schwab wurde das Schulgartenteam auf die Schulgartenaktion des Magazins „Mein kleiner schöner Garten“ aufmerksam. Unter dem Motto „Kleine Gärtner – große Ernte“ schickten wir unsere Bewerbung mit vielen Bildern unseres bunt blühenden Schulgartens ein. Neben meterhohen Sonnenblumen, die alle Betrachter erfreuten, zogen und ernteten wir im letzten Sommer unsere ersten Tomaten und Paprika.

Die Freude war dann natürlich groß, als wir vom Gewinn der Aktion erfuhren. Neben einer tollen Urkunde gab es auch nützliche Produkte von SUBSTRAL wie Erde für unsere Beete und Dünger.

Vor ein paar Wochen erreichte uns dann die Nachricht, dass wir die Chance auf eine exklusive Gartenpartnerschaft mit SUBSTRAL hätten. Diese Chance konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und schickten erneut eine Bewerbung ein – mit Erfolg.

Für das Jahr 2021 hat die Stirumschule eine tolle Gartenpartnerschaft mit SUBSTRAL und dem Verlag von „Mein kleiner schöner Garten“.

Auf weitere Aktionen im Zuge der Kooperation dürfen Sie gespannt sein!