07251 - 83 702 | buero@stirumschule.de | Ganztagesgrundschule in Wahlform Bruchsal


 

Wichtige Termine

Hier finden Sie Informationen für Eltern.

 

Wichtige Information

Hier finden Sie Informationen zum neuen Caterer "Kidsmeal GmbH".

 

Wichtige Information

Schnelltest an der Stirumschule – Danke an das Team der Schlossapotheke

Als die Nachricht kam, dass Lehrer und das Personal an Schulen zweimal in der Woche freiwillig getestet werden können, war klar, dass dies am besten vor Ort stattfinden sollte. Wie organisieren, wen fragt man, was ist alles hierfür zu tun…? Viele Fragen – und dann kam ein Anruf der Schlossapotheke. Frau und Herr Bruch, die Inhaber der Schlossapotheke boten ihre Unterstützung mit ihrem Team an. Als Schulleiterin war ich sehr erleichtert über dieses konkrete Angebot. Ein großer Schritt und ein weiterer Meilenstein neben der Möglichkeit der vorgezogenen freiwilligen Impfung, um dem „Covidvirus“ die Stirn zu bieten.

Nach einigen Telefonaten und Mails konnten wir die Organisation mit Frau Bruch klären. Jede Woche können sich nun das Personal der Verwaltung, die Mitarbeiterinnen der kommunalen Betreuung, Praktikantinnen, Bufdi und Lehrerinnen und Lehrer der Stirum- und Pestalozzischule zweimal freiwillig testen lassen. Unser neuer Hausmeister, Herr Gastanaza, wurde auch gleich aktiv und baut nun jede Woche eine „professionelle“ Teststraße auf. Frau Wiechers, unsere Sekretärin, kümmert sich um den Versand der Listen an die Schlossapotheke und richtet die notwendigen Formulare. Frau Bruch persönlich und Frau Friedrich, eine Mitarbeiterin der Schlossapotheke, führen die Schnelltests durch und bereiten die Kuverts mit den Testergebnissen vor.

Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Team der Schlossapotheke bedanken. Sie haben uns trotz ihrer zusätzlichen und vielen Aufträge bezüglich der Pandemiesituation, ganz schnell und unkompliziert bei der Umsetzung der „Teststrategie“ geholfen. Vielen lieben Dank.

Ausnahmsweise freuen wir uns wöchentlich auf „negative“ Nachrichten.