07251 - 83 702 | buero@stirumschule.de | Ganztagesgrundschule in Wahlform Bruchsal

bis 05.12.2021: Online-Bestellmöglichkeit für Schulkleidung

 

Wichtige Termine

Hier finden Sie Informationen zum Übergangsverfahren an weiterführende Schulen.

 

Wichtige Information

Hier finden Sie Informationen zum neuen Caterer "Kidsmeal GmbH".

 

Wichtige Information

Sankt Martin in der Stirumschule

Am 11.November wurde in allen Klassen der Stirumschule eine kleine Sankt Martinsfeier durchgeführt, so auch in der Klasse 1c.

Die Kinder berichteten von früheren St.Martinserlebnissen und erzählten vom Laternelaufen mit dem Kindergarten oder der Familie. Danach wurde im Stuhlkreis das Licht einer Laterne entzündet und im Schein des Laternenlichts der Martinsgeschichte gelauscht.

Das anschließende gemeinsame Singen einiger Martinslieder genossen die Kinder sehr und trugen dabei natürlich ihre Maske.

Zum Abschluss der Feier durfte jedes Kind eine Martinsbrezel essen, die von der Stadt Bruchsal gespendet wurde. Vielen Dank hierfür!