07251 - 83 702 | buero@stirumschule.de | Grund- und Werkrealschule Bruchsal

27.05./29.05.: Bewegungslandschaft

28.05.: E/Hauptschulabschlussprüfung

29.05.: E/WRS-Abschlussprüfung

31.05.-02.06.: Landeskinderturnfest/Übernachtung an der STS

 

 

Wichtige Termine

Hier finden Sie Informationen zum Bonverkauf.

 

Wichtige Information

Hier finden Sie Informationen zum Schüsselsystem beim Mittagessen im Ganztag.

 

Wichtige Information

„Nur volle Löffel machen satt“

Im Rahmen Ihres diesjährigen Motto-Jahres „Theater-Kunst-Musik“ nahm die Stirumschule in dieser Woche an der Spendenaktion „Nur volle Löffel machen satt“ teil. Dazu sammelten sämtliche Grundschulklassen alte Metalllöffel für das voraussichtlich größte Löffelkunstwerk der Welt, das in Israel von dem Künstler Uri Geller gebaut und dann für einen guten Zweck versteigert wird.

 

Die Schülerinnen und Schüler beließen es jedoch nicht beim Sammeln. Vielmehr wurden die Löffel im Laufe der Woche mit großer Begeisterung mit Früchten, Gemüse, Eis, Brezeln oder etwas anderem Essbaren bemalt und anschließend mit Glitzerstiften verziert. Die Bilder auf dem Löffel stehen – ganz dem Motto „Nur volle Löffel machen satt“ – symbolisch für Lebensmittel, die jeder gerne isst, die sich viele aber nicht leisten können. Der Löffel ist gefüllt und doch leer.

 

Am Freitag wurden nun die knapp 350 bemalten Löffeln an einen Teilnehmer der European-Orient-Rallye überreicht. Dieser wird sie – im Rahmen der Kooperation der Rallye und dem Künstler – in seinem Rallyewagen über den Balkan und die ganze Türkei bis nach Israel bringen.

 

Der Vorschlag für diese Spendenaktion kam von der Familie Malz, deren Sohn Rio bei uns in die 2. Klasse geht. Rios Onkel nimmt an dieser Rallye teil.