07251 - 83 702 | buero@stirumschule.de | Ganztagesgrundschule in Wahlform Bruchsal

24.10. - 01.11.20 Herbstferien

Wichtige Termine

Hier finden Sie Informationen zu unseren Konzepten für das Fernlernen im Schuljahr 2020/2021.

 

Wichtige Information

Hier finden Sie die Handreichung "Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern in Schulen".
 

Wichtige Information

Die Überraschung für Schüler und Eltern war gelungen!

Am Freitag, 10. Juli, staunten die Schüler, kleine Geschwister und Eltern nicht schlecht, als sie zur Schule kamen - bunte Luftballons in den Stirumschulfarben, ein Plakat mit einer Geburtstagstorte (gestaltet von der Klasse 3c), Thea MuKu mit Luftballons, Frau Blank mit einem großen Karton Schokolade und die Schulfahne mit der Aufschrift 60 Jahre Stirumschule.

Das Kollegium ließ es sich nicht nehmen, die Kinder am Tag des geplanten Schulfestes zum Jubiläum, mit einigen Überraschungen morgens am Schultor zu empfangen. Federführend unter Frau Kienzle als Ideenlieferantin, hat ein Lehrerteam, am Tag vorher 150 Luftballons aufgeblasen und zusammengeschnürt, Geburtstagsplakate wurden in der Klasse 3c gemalt, die Schulfahne gerichtet und zwei Kreativaufgaben erstellt, die bis zum 17. Juli in der Klasse gemeinsam gestaltet werden. Es war uns wichtig, gemeinsam mit den Kindern an diesen Geburtstag zu denken.

Die Kinder kamen morgens in ihren Schul-Thirts zur Schule und waren sichtlich erfreut. "Coronagerecht" stellten sie sich klassenweise mit entsprechendem Abstand auf dem Schulhof mit ihrem Klassenlehrer auf. Frau Blank begrüßte alle gemeinsam, erinnerte an den Geburtstag und das Schullied lief über den Lautsprecher. Es wurde geklatscht, gelacht und gewunken und beim klassenweise Reingehen ins Schulhaus, durfte sich jede Klasse bei Frau Blank noch eine Packung Schokolade (natürlich coronagerecht, jedes Stückchen einzeln verpackt) abholen.

Die kleinen Geschwisterkinder bekamen auch ein Stück Schokolade ab und die anwesenden Eltern verweilten und freuten sich mit.

Somit hatten wir auch in Coronazeiten ein bisschen Schulfest- und Geburtstagsstimmung an unserer Stirumschule.