07251 - 83 702 | buero@stirumschule.de | Grund- und Werkrealschule Bruchsal

Mi, 18.09.2019 gemeinsame Begrüßung in der Sporthalle

Fr, 20.09.2019, 8.45Uhr Eröffnungsgottesdienst in St. Paul

Mo, 30.09./Die, 01.10.  Elternabende - Kl. 2-4 und 10. Klasse

Wichtige Termine

Hier finden Sie die aktuellen Essensbonverkaufszeiten und Termine des Caterers SRH.

Wichtige Information

Hier stellt sich der Förderverein der Stirumschule vor.

Wichtige Information

60 Jahre Stirumschule - Willkommen im neuen Schuljahr

Wir möchten die "Stirumschulgemeinschaft" recht herzlich zum neuen Schuljahr 2019/20 begrüßen. Zur Erinnerung an das vergangene Schuljahr gilt es noch unser Jahresmotto "Thea MuKu" zu erwähnen, das uns durch das ganze Schuljahr begleitet hat. Projekte über das ganze Jahr hindurch, welche die Themen aus Theater, Musik und Kunst aufgriffen, standen zusätzlich zu den Fachinhalten im Vordergrund. Es wurden viele Theaterstücke besucht oder selbst entwickelt. Viele Lieder wurden gesungen, eine eigene CD produziert und emsig auf verschiedenen Musikinstrumenten gespielt, geübt usw., wie z.b. Cajons, Gitarre, selbst hergestellte Musikinstrumente. Selbstverständlich wurden zum Thema Kunst viele Bilder gemalt, Werkstücke aus Ton geformt, Bildbetrachtungen durchgeführt, das Schulhaus gestaltet uvm.

Der Höhepunkt war am 5. Juli unser Schulfest, ganz unter dem Jahresmotto "Thea MuKu" (Theater, Musik, Kunst). An diesem Festtag gab es viele musikalische Präsentationen im Schulhof und auf der Bühne. Im Schulgebäude konnten bei einem "Museumsrundgang" sämtliche Kunstwerke betrachtet und es konnte darüber gestaunt werden.

Und zu einem Fest gehört natürlich auch, das zusammen feiern. Hierzu war unser Schulhof schön hergerichtet. Die Eltern und die Schülerfirma waren für das "leibliche Wohl" zuständig.

Es war ein wunderschöner Tag, auf den die Stirumschule gerne zurückblickt. 

Nun sitzen wir bereits in den Startlöchern für das kommende große Fest der Stirumschule.

 

Wir feiern "60 Jahre Stirumschule".