07251 - 83 702 | buero@stirumschule.de | Grund- und Werkrealschule Bruchsal

Fr. 01.12. von 9.45-11.15Uhr Schnuppertag 

Mi. 20.12. Adventsfeier(St. Paul) 9Uhr

Do. 21.12. Unterrichtsende um 11.15Uhr

 

 

Wichtige Termine

Informationen zum Übergangsverfahren finden sie hier...

Wichtige Information

Donnerstag, 14.12.17 von 16 -17 Uhr an der Stirumschule

Nächster Bonverkauf nachmittags!

Service - Bestellung Schul-T-Shirts


Elterninitiative Schulkleidung – wir sind ein Team!

Schulkleidung ist an der Stirumschule kein Muss, aber ein herzliches Angebot vor allem an die Schülerinnen und Schüler, aber auch an Lehrerinnen und Lehrer, und natürlich auch an die Eltern!

„Ist mein T-Shirt cool genug?“ „Bin ich peinlich, wenn ich zwei Tage den gleichen Pulli trage?“ – wer solche Diskussionen kennt, nimmt die Schulkleidung vielleicht dankbar an, denn mit einem Schul-T-Shirt oder Schul-Pullover ist man immer richtig gekleidet! Unsere Kollektion besteht aus T-Shirts, Polohemden, Longsleeves, Pullovern und Kapuzenjacken sowie Damenblusen. Die Kleidung ziert  entweder das Logo der Schule dick und bunt auf der Brust, oder, etwas dezenter, der kleine Schriftzug.

Es gibt jedes Schuljahr entweder 1 oder 2 Bestellfenster, z.B. vor den Herbstferien und vor den Osterferien, oder wir bieten z.B. anlässlich einer schulischen Veranstaltung Schulkleidung zum Verkauf an. In beiden Fällen werden die Eltern per Elternbrief informiert. Während der Bestellfenster im Onlineshop nutzen Sie diesen Link zur Bestellung. Sie bezahlen die bestellten Stücke am einfachsten per Sofortüberweisung, und die Schüler bekommen diese ein paar Wochen später in der Schule.

Der nächste Verkauf von Schulkleidung findet anlässlich der Elternabende am 13./14.März 2017 jeweils von 18:45 Uhr bis 19:30 Uhr in den Räumen der Stirumschule statt.

Ebenso wird es bei der Einschulung der neuen Erstklässler, am Freitag, den 15.September 2017, einen Verkauf geben.

Selbstverständlich darf die Schulkleidung mit dem alten Logo weiterhin getragen werden. Da die Kleidungsstücke sehr hochwertig sind und gerne an Geschwister, Verwandte und Freunde weitervererbt werden, wird uns das alte Logo bestimmt noch einige Jahre begleiten, und das freut uns natürlich auch.