07251 - 83 702 | buero@stirumschule.de | Grund- und Werkrealschule Bruchsal

15.01.-19.01.2018: OiB-Praktikum Klasse 8

29.01. um 19 Uhr: Schulanfänger-Infoabend

 

Wichtige Termine

Hier finden Sie Informationen und Berichte zum aktuellen Sportjahr.

Wichtige Information

Nächster Bonverkauf:

19.02.2018 um 17 Uhr an der Hebelschule

Klassenausflug in den Kurpfalzpark

Die Klasse 4c der Stirumschule erlebte den schönen Kurpfalzpark. Wir fuhren am 10.07.2017 mit den Bussen nach Wachenheim in den Kurpfalzpark. Zuerst waren wir bei den Riesenrutschen. Es gab eine Rutsche, die sehr steil und sehr schnell war, so dass man am Ende der Rutsche das Gefühl hatte zu fliegen.
Nach dem Rutschen sind wir auf die Sommerrodelbahn. Es gab zwei Sommerrodelbahnen. Eine war schneller und eine war langsamer. Wir sind sicher 15-mal gefahren und hatten wahnsinnigen Spaß.
Weiter ging es zur Greifvogelschau. Es gab Eulen, Adler und andere Vögel zu bestaunen. Danach besuchten wir die Wolffütterung und konnten viel Neues über die Wölfe lernen.
Abschließend fuhren wir mit den Luftbooten und den Tretbooten, bevor wir mit der Seilbahn über einen See sausten.
Es war der schönste Ausflug der Welt!